This website uses cookies

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.

Some cookies on this site are essential, and the site won't work as expected without them. These cookies are set when you submit a form, login or interact with the site by doing something that goes beyond clicking on simple links.

We also use some non-essential cookies to anonymously track visitors or enhance your experience of the site. If you're not happy with this, we won't set these cookies but some nice features of the site may be unavailable.

ISO 9001ISO TS 16949

Launch your career
with us today


GROW WITH US

If you are open to new and exciting challenges, then we are looking for you. Employees who boost our motivated teams with commitment, motivation and flexibility, with new ideas and impetus, and who shape our joint success in a forward-looking way.

 

Your personal benefits


WHAT WE OFFER YOU

Operational health management

Individual training opportunities

Employees saving scheme

Primus Academy – internal training centre

FIND YOUR NEXT CHALLENGE

Are you prepared to commit yourself fully and actively contribute to the success of our company?

Flat hierarchies, short communication channels and a team-oriented organisational structure offer you the ideal basis for your professional development.

Experienced professionals

Are you interested in working in a progressive company under very modern conditions? We are glad to hear that.

If you believe you can make a significant contribution to the success of our company based on your knowledge and skills, then feel free to apply. Please send us your short application by post or email.

For initial information, please contact Mrs. Eileen Bengsch: personalabteilung@primus-praezision.de

 

 

Vacancies


PRODUKTIONSMITARBEITER (m/w/d)

Schwerpunkt „Montieren und Prüfen von feinmechanischen Getrieben, Baugruppen sowie diversen feinmechanischen Erzeugnissen“

Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in der Produktion an im Bereich der feinmechanischen Antriebstechnik. Insbesondere gehören hierzu folgende Schwerpunkte:

  • Handfertigkeit bei feinmotorischen Arbeitsabläufen
  • Kenntnisse in der Montage von Baugruppen oder feinmechanischen Erzeugnissen
  • sind wünschenswert
  • Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität

Sie sind verantwortlich für den Bau und die Prüfung von feinmechanischen Getrieben, Baugruppen sowie diversen feinmechanischen Erzeugnissen in gewünschter Stückzahl und Qualität. Des Weiteren gehören zu Ihren Aufgaben die Durchführung von diversen mechanischen/spanenden Bearbeitungen (Bohren, Reiben, Senken, Gewindeschneiden usw.). Die Einhaltung der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen setzen wir voraus.

Um Ihren langfristigen Erfolg in unserem Unternehmen zu sichern, sollten Sie über Berufserfahrung im Bereich Feinwerktechnik oder ähnlichen Berufszweigen verfügen.

Mitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal.

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen allgemeine personal-administrative Aufgaben (Erstellung und Überwachung von Verträgen, Zeugnissen, Abmahnungen, Formalitäten bei Ein- und Austritt etc.)
  • Umsetzung der Personalmarketingaktivitäten, z.B. Hochschule, Messen, Ausbildung
  • Personalbeschaffung und -auswahl, von der Erstellung der Stellenausschreibung, über das Bewerbermanagement, bis hin zur Integration von neuen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern
  • Anforderung und Erstellung von Anstellungsverträgen und Arbeitszeugnissen
  • Beobachtung und Analyse wesentlicher Entwicklungen und Trends im Bereich HR
  • Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 100 Mitarbeiter  
  • Ansprechpartner für Vorgesetzte und die Beschäftigten für Informationen oder Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit, Mutterschutz und Elternzeit etc.

Ihr Profil:

  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Praktische Erfahrungen in der Personalarbeit eines mittelständigen Unternehmens
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Umsetzungskompetenz sowie eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • Eine freundliche und aufgeschlossene Art sowie Freude im Umgang mit Menschen
  • Begeisterungsfähigkeit, Beharrlichkeit und Eigeninitiative, sowie Freude an selbstständiger Arbeitsweise und der Entwicklung neuer Ideen
  • Kommunikationsstärke, Empathie und Serviceorientierung
     

Um Ihren langfristigen Erfolg in unserem Unternehmen zu sichern, sollten Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalwesen verfügen. Sie blicken zurück auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, im Bereich Personal.

Was wir Ihnen bieten:
Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz, in einem hoch motivierten Team. Leistungsgerechte Vergütung und Bezuschussung Ihrer Vermögenswirksamen Leistungen. Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
Wir freuen uns auf Sie!

Mitarbeiter im Bereich Finanzen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Buchführung nach HGB
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Zahlungsmanagement
  • Ansprechpartner für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer, Behörden, Banken und Versicherungen

Ihr Profil:

  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Souveräner Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, wenn möglich SQL)
  • Strukturierte und akkurate Arbeitsweise werden ebenso vorausgesetzt, wie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie stets sozialkompetentes und sicheres Auftreten
  • Sicherer Umgang mit einer integrierten Buchhaltung in einem Warenwirtschaftssystem (wünschenswert Microsoft NAV) inkl. Werteflusssystemen im Produktionsumfeld


Um Ihren langfristigen Erfolg in unserem Unternehmen zu sichern, sollten Sie über eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und/oder eine vergleichbare Ausbildung nachweisen. Sie blicken zurück auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bilanz-/Finanzbuchhaltung.


Was wir Ihnen bieten:
Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz, in einem hoch motivierten Team. Leistungsgerechte Vergütung und Bezuschussung Ihrer Vermögenswirksamen Leistungen. Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
Wir freuen uns auf Sie!

Training is important to us

A larger-than-usual number of apprenticeships is therefore an integral part of our company philosophy. We not only advocate vocational training, but also support it at all times.

We are offering the following apprenticeships as of 1 August 2019:

  • Industrial clerk (m/f/d)
  • Technical product designer (m/f/d)
  • Industrial mechanic (m/f/d)
  • Mechatronics technician (m/f/d)
  • Machining technician (m/f/d)

WHAT WE EXPECT FROM YOU

  • A balanced high school diploma showing that you have achieved at least good grades in the main subjects
  • That you enjoy learning and the firm will to successfully complete your vocational training
  • Carefulness, reliability and the ability to work in a team
  • Motivation, commitment and flexibility

WHO SHOULD I SEND MY APPLICATION TO?

Primus Präzisionstechnik GmbH & Co KG
Röcker Feld 6, 31675 Bückeburg

Phone: +49 5722 9596-0
Fax: +49 5722 9596-66
Mail: ausbildung@primus-praezision.de

 

For school students


INTERNSHIPS

You haven't decided on a career yet? We offer internships for the following professions:

  • Technical product designer
  • Machining technician
  • Industrial mechanic
  • Industrial clerk

For students


INTERNSHIPS

Would you like to gain practical experience during your studies and do something meaningful at the same time? We are happy to offer (pre-)internships & final theses at Primus Präzisionstechnik:

  • Mechanical engineering
  • Precision engineering
  • Industrial engineering
  • Mechanical engineering
  • Precision engineering
  • Industrial engineering
  • Business studies, economics, etc.
  • Development & design
  • Controlling
  • Production
  • ERP system

For initial information, please contact Mrs. Eileen Bengsch:
ausbildung@primus-praezision.de

 

Applying


WE LOOK FORWARD TO MEETING YOU

If you believe you can make a significant contribution to the success of our company based on your knowledge and skills, then feel free to apply. Please send us your short application by post or email. For initial information, Mrs. Eileen Bengsch will be happy to assist you.

We look forward to meeting you!


Primus Präzisionstechnik GmbH & Co. KG
Röcker Feld 6, 31675 Bückeburg

Phone: +49 5722 9596-140
Fax: +49 5722 9596-66
Mail: personalabteilung@primus-praezision.de

 

Karriere GB

Karriere GB
* Required field
Top